Die zweite Herrenmannschaft des SC Sternschanze nimmt seit der Saison 1986/87, unterbrochen nur in der Saison 91/92, am Hamburger Spielbetrieb teil.
Mit der Saison 2009/10 gelang der erstmalige Aufstieg in die Kreisliga. Die erste Saison hat der damalige Frischling mit einem 12. Platz in der Kreisliga 5 abgeschlossen. Es folgten ein 11. Platz in der Saison 2011/12 und ein 12. Platz in der Saison 2012/13.
Wir sind
a) optimistisch
b) sympathisch
c) entschlossen
AM ENDE DER SAISON 2009/10
Die Macher des Aufstiegs mit optimistischer Grundhaltung. In alphabetischer Reihenfolge präsentieren sich: Achter, Franke, Horn (Co-Spielertrainer), Kayser, Kayzer, Köhnke, M. Kroll (Capitano), P. Kroll, Marquart, Neuwerth, Rimkeit, Schuhmacher, Stoltenberg, Schubert (Co-Spielertrainer), Schühler, Silva, Stahlschmidt, Zickelbein (Spielertrainer)
AM ENDE DER SAISON 2011/12
Sympathisches Auftreten. In alphabetischer Reihenfolge präsentieren sich Altner, Horn (Fitnessabteilung), Jäkel, Kayser, Köhnke, M. Kroll, P. Kroll, Kutun (Capitano), Lünswilken, Lütje, Matthies, Neuroth, Parfenov, Rebke, Sandhop (Spielertrainer), Schuhmacher, Skarka, Thiele, Wendt, Zickelbein (Spielertrainer).
Am Ende der Saison 2012/2013
Sympathisch und entschlossen präsentieren sich in alphabetischer Reihenfolge Altner, Ballon, Gleich, Kayser, Kayzer, Kilicarslan, Köhnke, P. Kroll, Kurz, Kutun, Kyrlidis, Lünswilken, Mahns, Matthies, Muratovic, Parfenov, Rebke (Capitano), Sandhop (Spielertrainer), Schuhmacher, Zickelbein (Spielertrainer).
Kontakt:scsternschanze@gmx.de
Die Fotos als Strecke gesehen, zeigen sehr deutlich die Metamorphose von einer studentischen Sauf-Truppe, die sich über die knüppelharte Phase der Aschefresser zu einem (quasi-?)professionellem Ensemble hin entwickelt hat. Besonders die Taktiktafel 2012/13 wirkt sehr furchteinflößénd.
Ist dieser Eindruck, also besonders bzgl. der Genese der Mannschaft, so gewollt?
… ist na klar gewollt, soll gleichzeitig durch den geschickten Einbau dekonstruierender Elemente aber auch wieder in Frage gestellt werden (siehe: Ananas). Man muss aber auch sagen: dieser dauernde Abstiegskampf hat die Mannschaft einfach auch ernst werden lassen. Von Reife wollen wir mal vielleicht besser nicht sprechen …